Masthead header

Wir über uns

Wir beiden Schwestern, Angelika Göbel geb. Kos (LINKS) und Monika Kos (RECHTS) , wohnen am Stadtrand von Hamburg.Wir sind seit 2002 Mitglied im PSK .Jahre zuvor haben wir aktiv Hundesport mit unseren Schäferhunden betrieben. Und in unserer Kindheit sind wir mit Dackel aufgewachsen. Hunde bzw. Hundesport begleiten uns also schon ein Leben lang.
Die Hundefamilie Kos/Stumpf besteht aus: Billy Boy , Lasse und Bully Buhlan. Die Hundefamilie Göbel besteht aus: Olga Hermes, Isa vom Unicorn und Molly von der Jasmin Durch ganz viel Glück und Zufall kam Monika, 2002 zu Ihrem Zwerschnauzer Rüden Billy Boy vom Heidekörbchen welcher sehr erfolgreich ausgestellt und im Jahre 2005 bereits Internationaler Schönheitschampion wurde ! Da war Billy gerade mal 3 Jahre alt!
Wir waren beide so begeistert von der Rasse das Monika sich etwas später noch einen Spielkameraden für Billy anschaffte: “Ernesto vom Heidekörbchen”. Zu dieser Zeit war uns aber schon bewußt das wir einmal züchten wollen. Mit Rat und Tat standen uns dabei einige befreundete Züchter sowie einige PSK-Freunde zur Seite. Durch das Internet fanden wir schließlich die Hündin Calamity Cedra Mlofska (welche ausgezeichnet ,Blutlinienmäßig- und äußerlich zu Billy Boy passt.)
Wir nahmen also Kontakt zu der Züchterin von Cedra auf und machten daraufhin Urlaub in Ceske Budjevice (Budweis), stellten dort gleichzeitig Billy Boy auf einer CACIB (Intern Ausstellung) aus. Dort verabredeten wir auch das Treffen mit Cedras Züchterin und Angelika machte den Kauf perfekt.

Nun besitzen wir 3 Rüden und 3 Hündinnen und wollen weiterhin versuchen, diese tolle Rasse weiter zu erhalten und zu verbessern. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite:)